/


 

 


Rechtsanwalt lic.iur. Samuel Droxler

 

lic.iur. Samuel Droxler

RECHTSANWALT - URKUNDSPERSON - MEDIATOR SAV

Eingetragen im Anwaltsregister im Kanton Schwyz

Rechtsanwalt Droxler studierte Rechtswissenschaft an der Universität Zürich mit einem Zwischenjahr an der Faculté de droit Université de Neuchâtel und erlangte 2009 das juristische Lizenziat mit dem Prädikat cum laude.

Nach dem Studium absolvierte Rechtsanwalt Droxler sein Praktikumsjahr als Anwaltssubstitut in einer Wirtschaftskanzlei in Pfäffikon SZ. Anschliessend arbeitete er als juristischer Mitarbeiter in einer auf öffentliches Recht spezialisierten Anwaltskanzlei in Winterthur und ab 2012 im grössten Treuhandbüro im Kanton Schwyz, wo er berufsbegleitend das Anwaltspatent des Kantons Schwyz erlangte. Hiernach war er als Rechtsanwalt in einer Anwaltskanzlei in Rapperswil tätig.

Seit 2014 ist Rechtsanwalt Droxler als Urkundsperson registriert und führt eine eigene, allgemein praktizierende Anwaltskanzlei in Pfäffikon SZ, die auch notarielle Dienstleistungen erbringt.

Zur Abrundung seines Profils bildete er sich 2015 zum Mediator SAV aus und offeriert Mediation als Dienstleistung nebst Rechtsberatung, berufsmässige Vertretung vor Gericht und öffentlichen Beurkundungen.

Bilingue aufgewachsen bietet Maître Droxler, avocat et notaire public, auch Rechtsberatung auf Französisch an.




Stellenangebot: Anwaltsstelle im Teilzeitpensum nach Vereinbarung

Zur Verstärkung suchen wir einen Anwalt / eine Anwältin, der / die idealerweise bereits über Erfahrung als Gerichtsschreiber/-in verfügt.

Die Stelle ist unbefristet und im Teilzeitpensum (ab 60% oder mehr, wenn bereits Mandate vorhanden oder entsprechend akquiriert werden) nach Vereinbarung angedacht. Entschädigung erfolgt mit Fixum und zusätzlicher Provision. Wir suchen jemand, der sich langfristig engagieren will.

Sind Sie eigenständiges Arbeiten gewohnt, motiviert und bereit, Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen, Mandate selbständig zu betreuen sowie Pikettdienst als Strafverteidiger/-in zu leisten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.