/

 

 

TEAMPLAYER

Die Anwaltskanzlei Droxler Rechtsanwälte AG hat folgende Teammitglieder an Bord nebst dem Kanzleisekretariat, um stets auf Kurs zu bleiben und gemeinsam mit unseren Mandanten auf der Erfolgswelle zu navigieren:


RECHTSANWALT - URKUNDSPERSON - MEDIATOR SAV

lic.iur. Samuel Droxler, eingetragen im Anwaltsregister im Kanton Schwyz

Rechtsanwalt Droxler studierte Rechtswissenschaft an der Universität Zürich mit einem Zwischenjahr an der Faculté de droit Université de Neuchâtel und erlangte 2009 das juristische Lizenziat mit dem Prädikat cum laude.

Nach dem Studium absolvierte Rechtsanwalt Droxler sein Praktikumsjahr als Anwaltssubstitut in einer Wirtschaftskanzlei in Pfäffikon SZ. Anschliessend arbeitete er als juristischer Mitarbeiter in einer auf öffentliches Recht spezialisierten Anwaltskanzlei in Winterthur und ab 2012 im grössten Treuhandbüro im Kanton Schwyz, wo er berufsbegleitend das Anwaltspatent des Kantons Schwyz erlangte. Hiernach war er als Rechtsanwalt in einer Anwaltskanzlei in Rapperswil tätig.

Seit 2014 ist Rechtsanwalt Droxler als Urkundsperson registriert und führt eine eigene, allgemein praktizierende Anwaltskanzlei in Pfäffikon SZ, die auch notarielle Dienstleistungen erbringt.

Zur Abrundung seines Profils bildete er sich 2015 zum Mediator SAV aus und offeriert Mediation als Dienstleistung nebst Rechtsberatung, berufsmässige Vertretung vor Gericht und öffentlichen Beurkundungen.

Bilingue aufgewachsen bietet Maître Droxler, avocat et notaire public, auch Rechtsberatung auf Französisch an.


lic.iur. Samuel Droxler, Rechtsanwalt, Urkundsperson und Mediator SAV von der Anwaltskanzlei Droxler Rechtsanwälte AG in Pfäffikon SZ, Gemeinde Freienbach. Notariat Mediation und Anwalt

Mitgliedschaften

Ehrenamtliche Tätigkeiten

 



JURISTIN UND ANWALTSSUBSTITUTIN (ohne Anwaltspatent)

MLaw Rebecca Bischof

Frau Bischof hat im Frühjahr 2018 an der Universität Zürich den Titel Master of Law UZH der Rechtswissenschaft mit dem Prädikat magna cum laude erworben.

Noch während ihres Jurastudiums an der Rechtsfakultät der UZH hat Frau Bischof zahlreiche Berufserfahrungen in verschiedenen Anwaltskanzleien in Zürich als Anwaltsassistentin im Teilzeitpensum erworben. So konnte sie bereits früh studienbegleitend viele Berufserfahrungen in der Advokatur sammeln und ihr an der Universität erlangtes, juristisches Wissen in die Praxis umsetzen und vertiefen.

Frau Bischof unterstützt unser Team seit April 2019 tatkräftig. Zuletzt war Frau Bischof ein halbes Jahr a.o. Gerichtsschreiberin beim Kantonsgericht Schwyz.


JURISTIN (ohne Anwaltspatent)

MLaw Melanie Gubser

Frau Gubser ist als Juristin im Juni 2021 zu unserem Team gestossen. Ihr Studium hat sie im Herbst 2020 an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich abgeschlossen und den Titel Master of Law UZH mit dem Prädikat magna cum laude erlangt.

Während ihres Jurastudiums war Frau Gubser 2017 - 2020 mit einem Teil- und zuletzt Vollzeitzeitpensum in einer Anwaltskanzlei in Zürich tätig, wo sie sich als juristische Mitarbeiterin Berufserfahrungen aneignen konnte. Wir heissen Frau Gubser als Verstärkung willkommen.


Unsere Mandanten können sich jederzeit vertrauensvoll an uns und unser Sekretariat wenden und sich ganz auf uns verlassen. Den rechtlichen Angelegenheiten unserer Mandanten begegnen wir mit Weitsicht, indem wir ganzheitliche Lösungen anstreben. Egal wie schwierig sich Ihre Situation darstellt – wir helfen Ihnen gerne!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn